Manuelle MWE auf Youtube
Weiter- und
Fortbildungs-
kurse

Aktuelle Kurse




Voraussetzung: Abschluss als D.O. DAAO®

Kursgebühren:
894 Euro ohne Ermäßigung
742 Euro für DAAO-Mitglieder
805 Euro für MWE-Mitglied ohne DAAO-Mitgliedschaft

Kurssprache: englisch

Hinweis:
Bei den aufeinanderfolgenden Kursen v. 19.-21.09.24 + 22.-24.09.24 handelt es sich um zwei Kurse mit identischem Inhalt.

Kursinhalt:
The Still Technique -
taken from his Manual - Applications of a Rediscovered Technique of Andrew Taylor Still,M.D.

Dr. Richard Van Buskirk´s großer Verdienst in der Osteopathie ist die anerkannte Wiederentdeckung und Wiederentwicklung der "Still-Technik", wie sie seit Ende des 19. Jahrhunderts von A. T. Still praktiziert und gelehrt wurde. Da Still immer betonte "Prinzipien der Osteopathie" zu lehren, gab es bis zum Erscheinen des Textbuches von Richard Van Buskirk im Jahre 1999 keine Quelle, die die Techniken Still´s beschrieb.
Mit Erscheinen des originalen Manuskriptes zu seinem Textbuch im November 1996 wurde Van Buskirk von der American Academy of Osteopathy die Ehre des FAAO (Fellow in the American Academy of Osteopathy) zuteil.
Richard Van Buskirk kam erst spät im Alter von 36 Jahren zur Medizin. Zuvor bekam er sein "PhD" in den Neurowissenschaften von der Duke Universität, wo er als Associate Professor mehrere Jahre Grundlagenforschungen in Neurophysiologie und Neuroanatomie betrieb.
Er graduierte an der West Virginia School of Osteopathy im Jahre 1987 und absolvierte anschließend seine "osteopathic family practice Residency" (klinische Fachausbildung).
Seine Publikationen: Journal of American Osteopathic Association Artikel über "Nociception and the somatic dysfunction" in 1990 und die "Still Technique" in 1996, was den "journal’s first editor’s award" bekam. Er war Mitherausgeber und Autor des osteopathischen Textbuches "Foundations for Osteopathic Medicine" und veröffentlichte später "The Still Technique Manual" in 1999.
Dr. Van Buskirk praktiziert seit über 20 Jahren Familienmedizin und in den letzten Jahren zunehmend spezialisiert auf Neuromuskuloskelettale Medizin in Sarasota,
Richard Van Buskirk ist Träger der A.T. Still Medallion of Honor - die höchste Auszeichnung der American Academy of Osteopathy!


Ort

Studio Akiacki
Bornheimer Landstraße 54 h
60316 Frankfurt


Kosten


Zeitraum

Do. 19.09.2024 (10:00 Uhr Beginn erster Tag) - Sa. 21.09.2024 (18:00 Uhr Ende letzter Tag)

Die Angaben der Uhrzeit sind vorläufig. Bitte entnehmen Sie die tatsächliche Uhrzeit aus dem Anschreiben, welches Sie ca. 4 bis 6 Wochen vor Kursbeginn per email erhalten.


Kursleiter

Weitere Dozenten

Portrait